Verein Sparten Jugend Presse Fotos Termine Kontakt




 
 
 
Zurück zur Übersicht

HSV-Pressebericht
(Bericht von HSV-Pressewart Samy Hashish  (Erscheinungsdatum 07.12.2014)
Begleitundeprüfung
Am Samstag den 22.11.2014 fand bei uns dem Hundeplatz des Hundesportverein Mühlbachtal in Renfritzhausen eine BegleithundePrüfung statt

Diese beseht aus drei Teilen:
1. Theorie
2. Gehorsam
3. Verhalten in der Öffentlichkeit

Der uns vom Südwestdeutschen Hundesportverband zugewiesene Leistungsrichter war dieses mal Herr Mottl vom VDH Sulzbach-Laufen in der swhv KG 08.
Herr Mottl ist ein ausgesprochen erfahrener Hundeführer und Leistungsrichter. Er hat über 60 Jahre Hundeerfahrung, 40 Jahre Erfahrung in der Hundeausbildung und ist seit 25 Jahren Leistungsrichter. Er ist Vorsitzender seines Hundevereins und war lange Zeit als Ausbildungsleiter in seiner swhv Kreisgruppe tätig.

Bei schönstem Wetter stellten sich 8 Mensch-Hunde-Teams dem Urteil des Leistungsrichters.
Dieses mal waren 4 Teams aus unserem Verein und 4 Teams von der Hundeschule Klinger, die regelmäßig für Begleithundeprüfungen zu uns kommen, dabei.

Vom HSV Mühlbachtal haben teilgenommen:

Diane Schillsott mit Struppi
Annett Anders mit Ayla
Gerd Hellstern mit Leica
Matthias Schillsott mit Ronja

Von der Hundeschule Klinger waren dabei:

Romy Brendle mit Chico
Stefan Eschenbach mit Murphy
Brigitte Klingler mit Yukon
Michelle Legras mit Lenny

Am Ende des Tages konnten sich alle 8 Hundeführer bei Chili stärken und auch freuen, denn alle haben bestanden.

Bild vergroessern

Wir gratulieren allen 8 Teams zur bestanden Begleithundeprüfung und wünschen weiterhin viel Spass und Erfolg bei Euren zukünftigen Plänen.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------

  

 
  © - 2011 by R.Schneider