Verein Sparten Jugend Presse Fotos Termine Kontakt




 
 
 
Zurück zur Übersicht

HSV-Pressebericht
Bericht von HSV-Pressewart Samy Hashish
erschienen im Mitteilungsblatt Sulz (voraussichtlich 30.03.2012)
Begleithundeprüfung
Am letzten Samstag fand eine Begleithundeprüfung (BH) beim HSV Mühlbachtal statt.

Die BH ist die Grundprüfung, die für alle weiteren Prüfungen und der Teilnahme an Turnieren im Hundesport Voraussetzung ist und besteht aus 2 Teilen :

1. einem Teil auf dem Übungsplatz, der sogenannten Unterordnung, bei der ein vorgeschriebenes Prüfungsschema abgelaufen werden muß
2. ein Teil im Verkehr bzw. in der Öffentlichkeit, bei dem das Zusammentreffen verschiedenen Verkehrsteilnehmern geprüft wird.

Voraussetzung zur Teilnahme ist der erfolgreiche Nachweis der Sachkunde durch den Hundeführer.

Bei der diesjährigen BH durften wir Norbert Zizmann vom SWHV aus Holzbronn bei Calw als Leistungsrichter begrüßen.
Die Prüfungsleitung übernahm Doris Braun vom HSV Mühlbachtal.
Teilgenommen haben dieses mal 9 Hundeführer mit 10 Hunden.
Nach ablegen der theoretischen Prüfung konnten die Hundeführer sich erst einmal von den "Strapazen" erholen bis die Ergebnisse ausgewertet waren, alle haben den Sachkundenachweis erfolgreich erbracht und durften somit alle zur BH antreten. Nach der Unterordnung auf dem Hundeplatz und einer Mittagspause mit Fleischkäse, Kartoffelsalat und Brötchen, wurde mit dem Verkehrsteil auf dem Parkplatz der Firma Dreher in Renfrizhausen fortgesetzt.
Am Ende des Prüfungstages hatten 6 Hundeführer mit 7 Hunden die BH bestanden.
Der Tagessieg ging an Frank Weibrecht mit Apollo.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Teilnehmer an dieser BH und dankt allen Helfern.

Begleithundeprüfung 24.03.2012  
Platzierung siehe auch unter Sparten/Begleithunde :  Ergebnisse-BHP
Mehr Bilder siehe auch unter Fotos :  BH-Prüfung 2012
  

 
  © - 2011 by R.Schneider