Verein Sparten Jugend Presse Fotos Termine Kontakt

HSV-Pressewart
Fest zum 25-jährigen Bestehen
Am Sonntag den 3. Juli 2011 um 10:00 Uhr war es endlich soweit das Fest begann. Nachdem sich dieses gegen Mittag gefüllt hatte begrüßten unser 1. Vorsitzender Lutz Gathmann und der Ortsvorsteher von Renfrizhausen Burkhard Pyroth die Anwesenden. Herr Pyroth entschuldigte auch den Bürgermeister der Stadt Sulz Herrn Hieber und überreichte in dessen Namen die Glückwünsche und ein Geldgeschenk der Stadt Sulz, auch von der Stellvertretenden Ortsvorsteherin der Gemeinde Mühlheim wurde ein Geldpräsent überreicht.
Danach fand die erste Vorführung des Tages statt. Mitglieder der SV OG Reutin-Peterzell zeigten eindrucksvoll, daß die sogenannte Schutzhundeausbildung nicht nur etwas für Dienststunde ist sondern auch als reiner Sport betrieben werden kann.
Anschließend richtete der Vorsitzende der SWHV KG 09 einige Worte an den Verein und seine Gäste und lobte ausdrücklich die tolle Zusammenarbeit mit dem HSV.
Als nächster Punkt stand die Vorführung der DRK Rettungshundestaffel Zollernalb auf dem Programm. Sie zeigten die für Hund und Halter anspruchsvolle und vielfältige Arbeit. Ein weiterer ganz wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft und die Ernennung von Ehrenmitgliedern.
Bild vergrößern
Zum Abschluss wurde noch ein QSC Funturnier in zwei Klassen für hundesportlich ausgebildete und nicht ausgebildete Hunde durchgeführt.
Unser Dank gilt allen die gekommen sind und natürlich auch den Helfern, die dieses Fest erst möglich gemacht haben.