Verein Sparten Jugend Presse Fotos Termine Kontakt




 
 
 
Zurück zur Übersicht

THS Freundschaftsturnier KG 09 am 13.Juni 2010
3. Juli 2010 im Neckarblick

Positive Resonanz macht Mut

Freundschaftswettbewerb beim HSV Mühlbachtal / Sommerfest geplant
Sulz-Renfrizhausen. --- Erstmals seit Jahren veranstaltete der HSV Mühlbachtal wieder einen Freundschaftswettbewerb im Turnierhundesport. 52 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg im Alter von 5 bis 75 Jahren bestritten mit ihren Hunden die unterschiedlichsten Wettbewerbe wie den 2000-Meter-Lauf und einen Hindernislauf, bei dem es auf die Schnelligkeit der Hundehalter und der Hunde ankam. Dabei war es wichtig, dass die Hunde kein Hindernis ausließen und die Lichtschranke am Ziel passierten, die die Zeitmessung lieferte.

  Die Teilnehmer wurden von zahlreichen Zuschauern angefeuert, die sichtlich ihren Spaß an der Veranstaltung hatten. Norbert Zitzmann vom südwestdeutschen Hundesportverband (SWHV) der Kreisgruppe 09 "Vorderer Schwarzwald" unterstützte den reibungslosen Ablauf und Joachim Stock moderierte übers Mikrofon und nahm die Preisverleihung, die sich nach Altersklassen der Hundehalter gliederte, vor.

  Der HSV Mühlbachtal erhielt eine durchweg positive Resonanz über die Austragung des Wettbewerbs - und würde sich freuen, auch beim Sommerfest mit einem Frühschoppen und einigen Highlights wie Hunderennen für Jedermann und einem Spaßturnier am Sonntag, 1. August 2010, ab 11 Uhr zahlreiche Gäste zu begrüßen.

Teilnehmer
Zahlreiche Hundefreunde nahmen die Einladung des HSV Mühlbachtal zur Teilnahme am Freundschaftsturnier an.

Foto: privat
  

 
  © - 2011 by R.Schneider